Eine neue Zeit für meine Bienen bricht an

Als allererstes muss ich mich bei meine Lesern entschuldigen das ich die die letzten Monate keine neuen Beiträge geschrieben habe. Das alltägliche Leben mit vielen Herausforderungen hat alles an Zeit am Tag die letzten Monate in Anspruch genommen. Meine Bienen haben 2021 sehr gut beendet und sind bis auf ein Volk sehr gut durch den Winter gekommen. Des weiteren wollte ich euch mitteilen das ich vor eine paar Tagen alle meine Bienen abgegeben habe. Es bricht also eine neue Zeit für meine Bienen an.

Warum habe ich meine Bienen abgegeben?

Meine Familie und ich werden im Laufe von 2022 von Deutschland nach Dänemark umsiedeln. Dieser Schritt ist das Result einer langen Entscheidungsfindung. Sobald wir ein schönes Haus in Dänemark gefunden haben werden wir umsiedeln. Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen meine Bienen auf Zeit abzugeben. Es ist einfach nicht machbar die Bienen durch ein ganzes Bienenjahr zu begleiten mit der Ungewissheit das wir jederzeit Deutschland in 2022 verlassen könnten. Deshalb wollte ich die Bienen vor dem Anfang der Bienensaison an andere Bienenhalter / Imker abgeben.

Mein ortsansässiger Imkerverein bekommt alle 10 Völker zur Verfügung gestellt. Dann können Sie damit machen was Sie wollen. Entweder bekommen Jungimker ihr erstes Volk, ein Schulprojekt wird unterstützt oder ein paar meiner Völker gehen an Imker die im Ahrtal bei der Flutkatastrophe alle Völker verloren haben. Wo genau meine Bienen landen ist noch nicht klar. Aber ich kann mir sicher sein das sie alle ein gutes Zuhause finden werden.

Eine neue Zeit bricht an – Bienenhaltung / Imkern in Dänemark

Ich plane erstmal die Webseite so weiterzuführen und dann sobald ich wieder Bienen in Dänemark habe hier darüber zu berichten. Wie genau Bienenhaltung oder Imkern in Dänemark sich von der deutschen Art und Weise Bienen zu halten weiß ich bis jetzt noch nicht. Aber das werde ich dann rausfinden.

Ich hoffe Ihr bleibt mir als Leser treu und begleitet mich auf meiner neuen Reise. Bis dahin werde ich regelmäßig hier Update zu meinen Wildbienen geben und Beiträge zum Imkern reinstellen die ich interessant finde.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.