Die ersten Honigräume auf den Dadant Völkern sind drauf

Jetzt ist es wieder so weit. Die ersten Honigräume sind heute auf die Dadant Völker gekommen. Diese Woche hatten wir extrem schlechtes Wetter mit Schnee, Regen und Wind. Das ich also dann doch noch an diesem Freitag die ersten Honigräume auf die Dadant Völker aussetzen konnte wirkt fasst wie ein Wunder.

Die ersten Honigräume auf den Dadant Völkern

Die Kirsche ist hier am Niederrhein ganz kurz vor dem Blühen und die Natur steht in den Startlöchern. Für mich ist die Kirschblüte der Startschuss in die Bienensaison da einer unserer Nachbarn einen schönen großen Kirschbaum direkt neben unserer Auffahrt stehen hat. Es ist eine Freude dies zu sehen und ich kann es kaum erwarten die anderen Insekten (Wildbienen, Hummeln, etc.) neben der Honigbiene in der Baumkrone dieser Kirsche brummen zu hören.

Eine Woche Pause dann geht es an die Mini Plus Ableger

Jetzt mache ich erstmal eine Woche Pause und dann geht es ab dem 19 April an die ersten Mini Plus Ableger und den Verkauf von zwei Mini Plus Völkern. Es geht also voran und endlich kann die Bienensaison so richtig beginnen und der Bienenhalter muss sich nicht mehr ausruhen.

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentar verfassen