Land des Honigs – Mehr als nur ein Film über Bienen

Letzte Woche habe ich den Honeyland Film mir angesehen. Im deutschem heißt der Film Land des Honigs. Hier der Trailer damit ihr wisst wovon ich spreche und deren Webseite wenn Ihr diese besuchen wollt: Webseite des Films.

Meine Meinung zu Film – Land des Honigs

Ich fand den Film wirklich sehenswert. Es ist jetzt kein Film für Leute die verrückt nach Bienen sind und erwarten durch diesen Film viel zu lernen.

Der Film ist weitaus mehr als ein Film über Bienen. Es ist ein Film über die Art und Weise wie wir mit der Natur, in diesem Fall die Bienen, umgehen. Es ist ein Film der zeigt das die Gier nach Honig und somit die Sucht der Geldmacherei, uns Dinge tun lässt die wir sonst nicht machen würden.

Der „Bösewicht“ in diesem Film ist ein Vater mit seiner 8-köpfigen Familie. Die Familie zieht in das Territorium unser Protagonistin und stellt dort Ihre Bienen (5 Völker+) für die Sommersaison hin. Da der Imker den Bienen aus Sucht nach mehr Honig nicht wirklich Honig lässt, gibt es viele räubernde Bienen. Diese Bienen räubern so extrem bei den Bienenstöcken unserer Protagonistin das fast alle Völker zugrunde gehen. Ihren kargen Lebensunterhalt verdient Sie sich mit dem Honig Ihrer natürlich gehalten Völker. Und mehr schreibe ich jetzt nicht. Ihr müsst diesen Film sehen. Er ist einfach toll. Der Film ist anders, auf jeden Fall. Aber absolut sehenswert.

Wo könnt ihr den Film sehen?

In Deutschland und Österreich kann man Land des Honigs im Moment nur im Kino sehen. Das beste meiner Meinung nach ist diesen bei Google zu suchen. Dann bekommt man automatisch die Kinotermine in eurer Nähe. Einfach nach folgendem suchen: Land des Honigs Film.

Mehr zu mir und meiner Art der Bienenhaltung findet Ihr hier: Über meine Bienenhaltung