Bienen auf YouTube: Deutsche YouTuber in 2020

Wer sich für Bienen interessiert wird auf kurz oder lang auf nach Bienen auf YouTube Videos suchen. Das war auf jeden Fall bei mir so der Fall. Und seit der Zeit habe ich auch eine Reihe von Kanäle zu diesem Thema auf YouTube abonniert. Heute wollte ich euch eine aktuelle Auswahl dieser Liste vorstellen.

Meine Liste der deutschen YouTuber die über Bienen auf YouTube Videos veröffentlichen

Es gibt doch sehr viele Personen die auf YouTube zum Thema Bienen Videos reinstellen. Ich kenne bestimmt nicht alle. Von daher ist diese Liste nur ein Ausschnitt von dem was es auf YouTube zu diesem Thema gibt. Diese Leute hier in der Liste sind aber alle leidenschaftliche Imker und Bienenhalter. Alle Kanäle kann ich nur wärmstens empfehlen.

BeeTV84 – Imkern von Anfang an

BeeTV84 hat über 20.000 Abonnenten. Ich denke dieser Kanal ist einer der populärsten Imkerkanäle auf YouTube. Es gibt diesen Kanal schon seit 6 Jahren. Er filmt so lange schon Bienen auf YouTube und erklärt im Laufe des Jahres was er an den Bienen macht. Es gibt im Moment nicht mehr so viele neue Videos von Ihm da er sich einem anderen Kanal widmet. Das ist aber nicht so schlimm meiner Meinung nach. Alle seiner Videos sind sehr lehrreich und die „Imkern von Anfang an“ Serie ist deutschlandweit bekannt. Dieser YouTuber imkert mit dem Dadant US Maß. Ein Maß was ich auch sehr viel nutze.

Imkerei Fam.Bleise aus NRW

Dieser YouTube Kanal der Familie Bleise aus NRW ist ein sehr gut geführter klassischer Imker Video Blog. Herr Bleise ist Berufsimker und imkert auf dem Deutsch Normalmaß. Das ist kein Maß was ich nutze. Nichtsdestotrotz sind seine Bienen auf YouTube ein Hit mit fast 5.000 Abonnenten. Er hat auch viele aktuelle Videos, deshalb ist dieser Kanal sehr zu empfehlen. Ein sehr praktisch orientierter Kanal mit guten Infos über den Bau der eigenen Bienenbeuten und vielen weiteren Themen.

Der Nordbiene Kanal

Dieser YouTube Kanal Nordbiene wurde von einem sehr erfahrenen Imker aus der Nähe von Kiel ins Leben gerufen und hat über 13.000 Abonnenten. Der Imker nutzt hauptsächlich Segeberger Beuten im Deutsch Normalmaß und ist sehr konstant mit seinem Upload von neuen Videos. Ich finde diesen Kanal gut und jederzeit empfehlenswert. Wenn Ihr an der dunklen Biene interessiert seit ist dieser Kanal ein Muss.

Imkerei Goldbüte

Der Kanal der Imkerei Goldblüte ist auch einer meiner Favoriten was Bienen auf YouTube angeht. Der Imker dreht ebenfalls sehr informative Videos und ist mit fast 4000 Abonnenten auch nicht klein. Als Berufsimker hat er ein paar Einblicke aus dem Süddeutschen Raum die ich nicht so habe.

Drei weitere empfehlenswerte Kanäle

Drei weitere empfehlenswerte YouTube Kanäle sind diese hier:

Leider sind die YouTuber nicht mehr so aktiv. Darum verlinke ich auch nur zu Ihnen. Ich wünsche mir das diese drei mehr Videos in 2020 auf YouTube zum Thema Bienen hochladen. Mal sehen ob sie es auch tun. Ich würde mich sehr freuen.

Was kennt Ihr noch für YouTuber die über die Imkerei, Bienenhaltung oder Bienen generell Video hochladen? Feedback ist immer herzlich willkommen.

Fotocredit: „NOT THE BEES!“ by Kenny_lex is licensed under CC BY-NC-SA 2.0 

3 Comments

  1. BeeTV84 said:

    Vielen Dank für das Feedback 🙂
    Sehr schöne Seite !

    Weiterhin viel Erfolg, Spaß und allzeit volle Honigtöpfe.

    Gruß Marvin (BeeTV84)

    10/03/2020
    Reply
    • Fabian said:

      Hi Marvin. Danke für den Kommentar und nettes Feedback. Super das du jetzt wieder mehr Videos reinstellst.

      21/03/2020
      Reply

Kommentar verfassen