YouTube: Jahresrückblick des Bienenjahres mal zwei

Ende Dezember ist immer Zeit für die Jahresrückblick des Bienenjahres. Ich werde sehen ob ich im Januar meinen Jahresrückblick 2019 hier veröffentlichen werde. Im Moment gibt es dabei noch nicht viel zu berichten da dieser Blog erst 2 Monate online ist. Und meine Stockkarten sind nicht so interessant. 🙂 Hier aber schon mal der Link zu den Beiträgen zu meinen Bienen wenn Ihr lesen wollt was bis jetzt passiert ist. In einem Jahr um diese Zeit gibt es aber viel mehr zu berichten. Da bin ich mir sicher.

Andere Bienenhalter rund um Globus haben da schon mehr zu bieten und veröffentlichen sehr gute Jahresrückblicke. Heute wollte ich euch zwei von diesen Jahresrückblicken vorstellen. Der eine aus Kanada, der andere aus den USA.

Leider habe ich bis jetzt keinen Jahresrückblick von deutschen YouTubern zum Thema Bienen gesehen. Wenn Ihr solche Beiträge kennt meldet euch doch hier per Kommentar oder über Twitter. Im Laufe von 2020 werde ich mich auch mehr um deutsche vlogger kümmern. Aber die Besten im Moment kommen aus Nordamerika meiner Meinung nach.

Jahresrückblick des Bienenjahres aus Kanada

Hier eine anderer Jahresrückblick des Bienenjahres. Dieses mal aus den USA.

Diese beiden YouTube Bienen vlogger sind meine absoluten Favoriten. Der eine ist Hobbybienenhalter und der andere kommerzieller Bienenhalter. Beide vlogger publizieren exzellente und informative Beiträge das ganze Jahr durch. Darum habe ich diesen Beitrag auch mit in die Weiterbildung Kategorie rein genommen.

Euch allen wünsche ich dann einen guten Übergang in das neue Jahr und hoffe das Ihr meine Bienen Webseite auch mal wieder besucht.

Schreib als Erster einen Kommentar

Kommentar verfassen